DIY-Wettbewerb mit Designer Gerold Brenner

Du hast ein cooles Accessoire oder Kleidungsstück, mit dem du im Dunkeln oder in der Dämmerung besser sichtbar werden willst? Dann hat Gerold Brenner die Do it yourself-Idee für dich: Bring dein Lieblingsteil einfach und stylisch zum Leuchten!

Für die DIY-Sichtbarkeit braucht es nicht viel: Den reflektierenden Stoff dafür bekommst du auf unserer Produkteseite. Dazu braucht es nur noch eine Schablone aus Pappe, mit der du die Formen zuschneiden kannst, sowie etwas Textilfarbe. Die Wahl der Motive ist dabei ganz deinem Geschmack und deiner Kreativität überlassen – Gerold Brenner hat sich für ein Peace-Zeichen und einen Smiley entschieden.

Sichtbarkeit zum Selbermachen

Schon kann das Basteln losgehen: Schneide den reflektierenden Stoff mithilfe der Schablone und einem Cutter aus, positioniere deine Kreation auf deinem Lieblingsteil und fixiere sie. Hier hat Gerold Brenner einen Trick für dich: Bei gewissen Stoffen, wie seiner Camouflage-Jacke, verursachen Stecknadeln Löcher. Deshalb fixiert er den reflektierenden Stoff mit Kreppband – garantiert lochfrei.

Danach geht es ans Nähen: Mit der Nähmaschine bist du ruckzuck fertig und hast dein Lieblingsteil gepimpt. Der reflektierende Stoff macht dieses nicht nur zum Lebensretter, sondern verleiht ihm auch einen Schuss Eleganz und Extravaganz. Ganz leicht selbst gemacht!

Sichtbar im Strassenverkehr

Eine wichtige Regel musst du beim DIY-Verzieren aber beachten: Du solltest im Strassenverkehr für andere Verkehrsteilnehmer sichtbar sein, egal wie du dich drehst. Gerold Brenner hat das natürlich im Griff und macht seine Jacke im 360°-Radius sichtbar, indem er die reflektierenden Motive an beiden Ärmeln, dem Rücken und der Front anbringt.

Wer sich einen graffitiartigen Look wünscht, muss sich noch gedulden. Bisher hat Gerold Brenner nämlich die Erfahrung gemacht, dass man reflektierende Sprays nicht waschen kann. Aber der Designer probiert weiter und wird seine Lösung, sobald er sie gefunden hat, hier auf der MADE VISIBLE-Seite mit dir teilen.

Gewinne dein reflektierendes Lieblingsteil

Du möchtest, dass Gerold Brenner ein Accessoire oder ein Kleidungsstück für dich zum Leuchten bringt? Dann mach bei unserem Gewinnspiel mit und lass dein Lieblingsteil aufleuchten. Schreib unter dem Blog oder auf Facebook in einem Kommentar, warum dein Lieblingsstück sichtbar gemacht werden soll und nimm so an der Verlosung teil. Am 15. August 2017 ziehen wir die Gewinner und benachrichtigen sie per E-Mail. Viel Glück!

MADE VISIBLE by TCS Redaktionsteam

1 Kommentar


Kommentar